Sangerhausen – Alkoholisierter Pedelec-Fahrer auf dem Markt gestürzt
Am Sonntagabend, dem 21. Juni 2026, gegen 20.30 Uhr fanden Zeugen einen gestürzten Fahrradfahrer auf dem Markt und verständigten die Rettungskräfte. Der 61-jährige Fahrer eines Pedelecs war zuvor zu Fall gekommen. Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 61-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.