Sangerhausen – Patient bedroht medizinisches Personal
In der Nacht soll ein 57-jähriger Patient Mitarbeiter einer Klinik in Sangerhausen bedroht und beleidigt haben. Die Polizei wurde hinzugezogen, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Während der Klärung des Sachverhalts leistete der Mann Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte. Aufgrund einer gesundheitlichen Ausnahmesituation wurde er anschließend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Gegen den 57-Jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.